Logo Rita Klowersa
Logo Rita Klowersa


Homöopathische Begleittherapie nach Austestung

Viele Menschen nutzen die sanften Möglichkeiten der Homöopathie - und bleiben dabei - aufgrund guter Erfahrungen. Wer schon einmal beobachtet hat, dass ein Wespen- oder Bienenstich bei Einnahme von Apis gar nicht erst anschwillt,  oder das Fieber nach Einnahme von Belladonna sinkt, wird von der Wirksamkeit der kleinen Kügelchen, auch Globuli genannt, überzeugt sein.

Selbstverständlich ersetzen die Kügelchen nicht den Chirurgen oder andere schulmedizinische Notwendigkeiten. Nur der Arzt verfügt über die fundierte Ausbildung um zu wissen, wann die Homöopathie oder wann die Schulmedizin zum Einsatz kommen sollte.

Nach Austestung erfolgt die Gabe homöopathischer Mittel zur Stärkung der Konstitution und zur Erleichterung von Symptomen wie Schmerzen, Juckreiz, Schleimansammlungen oder Organfunktionsstörungen. Die Mittelauswahl erfolgt nach Austestung mit dem Testverfahren aus der Aurikulomedizin.
.